Wer ist Dr. Achim Elert?

Kompetent, einfühlend, pragmatisch

Achim Elert

Dr. Achim Elert ist Mentor für Menschen, die seit langem an gesundheitlichen, psychischen oder kombinierten Problemen leiden und unterstützt sie mit seinem sanften und ganzheitlichen Programm, ihr Leiden aufzulösen und ihr Potential für ihre eigene Gesundheit nachhaltig und bestmöglich zu entfalten, um mehr Harmonie und Balance in ihr Leben zu bringen.
Dr. Achim Elert ist Arzt, zertifizierter Hypnose Master DHI, zertifizierter NLP-Coach und hat sich in zahlreichen ergänzenden und vervollständigenden Heiltechniken ausbilden lassen.
 
Er unterstützt Menschen mit gesundheitlichen, psychischen oder kombinierten Problemen, ihre Selbstheilungskräfte zu entdecken und aktiv zu nutzen, um ihr Gleichgewicht wieder herzustellen und damit alle Ebenen ihres Wesens heilen zu können. Dabei steht für ihn das Vertrauensverhältnis mit seinen Klienten im Vordergrund.
 
In seiner über 25-jährigen ärztlichen Laufbahn sah er die schulmedizinischen Möglichkeiten bei der Therapie, erkannte aber auch, dass diese oftmals nicht ausreichen, um Betroffenen wirklich und nachhaltig zu helfen. Irgendwann kam der Punkt, an dem er merkte, dass er seine Vorstellung erweitern und einen neuen Ansatz für eine Behandlung entwickeln musste. Er lernte unermüdlich bei den besten Trainern und Therapeuten, bis er den Weg gefunden hatte. Diese neuen Perspektiven veränderten alles. Und so entwickelte er schließlich sein Programm zur ganzheitlichen Behandlung.

Die nötige Verbindung zu schaffen, durch ein wirkliches Zuhören und Einfühlen, ist eine besondere Gabe von ihm. Er führt seine Klienten auf den Punkt, findet schnell pragmatische Lösungen - ohne Schnickschnack, die klar durchdacht und leicht umsetzbar sind.
Leichtigkeit und Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte zurückzugewinnen, wieder Freude zu empfinden, achtsam mit sich selbst zu sein, machen seine Arbeit als Mentor, Coach und Therapeut aus. Ja, es darf wieder leicht und unbeschwert werden für seine Klienten.
 
„Jeder hat eine präzise Vorstellung von seiner Krankheit, die Macht über ihn hat. -
Wieviel machtvoller wäre eine genaue Vorstellung von der eigenen Gesundheit?!“

Dr. Achim Elert